Ja zum Ostschweizer Kinderspital

Eine gute Investition für den Thurgau, die Ostschweiz und vor allem für unsere Kinder: Der Kredit für das Ostschweizer Kinderspital verdient ein klares Ja!

Das OKS ist das Kompetenzzentrum für Kinderheilkunde, Kinderchirurgie und Jugendmedizin in der Ostschweiz. Es erbringt auch Leistungen in verschiedenen Bereichen der hochspezialisierten Medizin. Das OKS beschäftigt rund 850 Personen und ist Ausbildungsstätte für über 40 Auszubildende. Rund 100 Mitarbeitende sind im Thurgau wohnhaft. Das OKS, das Kinderspital Zürich und das Universitätskinderspital beider Basel sind die einzigen selbständigen Kinderspitäler der Schweiz. Die anderen Kantone verfügen nur über Kinderkliniken an Erwachsenenspitälern. Die eigenständigen Kinderspitäler sind für die Entwicklung der Kindermedizin von grosser Bedeutung. Sie setzen sich für die kindgerechte Behandlung der jungen Patientinnen und Patienten ein.


Weiterführende Informationen finden Sie hier: http://www.oks-ja.ch
Die Botschaft des Regierungsrates finden Sie hier

 

Die EVP Thurgau sagt klar ja zum Kredit für den Neubau des Ostschweizer Kinderspitals.