Irgendwie ist alles anders, hat uns die Corona-Pandemie einen Stempel aufgedrückt, zeigt bei allen politischen Anordnungen und persönlichen Bemühungen doch eine gewisse Ohnmacht.
Die Angstpropaganda und die falschen Argumente der Initiativgegner sind unhaltbar. Das in alle Haushalte gelieferte Pamphlet ist fadenscheinig, irreführend.
Mich erschüttert es, wenn ich Berichte darüber lese, wie Arbeiter/innen ungeschützt Pestizid versprühen und gesundheitliche Schäden davon tragen, weil sie es nicht besser wissen und niemand sie aufklärt.
Medienorientierung vom 6. November 2020 in Frauenfeld
Prominente Vertreterinnen und Vertreter der CVP, EDU, EVP, Grüne, SP und GLP setzen sich für ein JA zur Konzernverantwortungsinitiative ein. Mit weiteren Organisationen aus der Wirtschaft und…
In Bürglen fasste die Thurgauer EVP die Parolen zu den Abstimmungsgeschäften vom 29.11.2020: Die Konzernverantwortungsinitiative wurde einstimmig unterstützt; über die Finanzierung ‘Für ein Verbot der Finanzierung…
Tiefe Betroffenheit prägt die 40 Gäste. Es war keine einfache Kost, die wir Abend des 5. Februars in der Aula das Schulhauses Rebsamen in Romanshorn bekamen.
Unter dem Slogan „Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt“ stellen sich 20 Kandidierende, zehn Frauen und zehn Männer, auf der Hauptliste zur Wahl. Die Junge Liste zeigt acht Kandidierende, fünf Frauen und drei Männer.