News

Delegiertenversammlung der EVP Thurgau am 4. Mai 2023 in Wängi

We care!

Anlässlich der ordentlichen Delegiertenversammlung der EVP Thurgau begrüsste Kantonsrat und Copräsident Christian Stricker am 4. Mai in…

Flexibler Energiefond

Christian Stricker

Wir erleben aktuell einen Schulterschluss der besonderen Art in Zusammenhang mit dem flexiblen Energiefonds. Worum geht es?

Heute…

Drei Sitze - Grosser Erfolg in Frauenfeld!

Link zu den Wahlresultaten

Die EVP Frauenfeld konnte an den Stadtparlamentswahlen vom 23. April einen Sitzgewinn verbuchen und ist neu wieder mit…

Wut - Angst - Freude

Leserbrief zur Bankenkrise

Der Absturz der Credit Suisse macht mich wütend. Als die CS in der USA Milliardenbussen bezahlen musste, weil sie die…

Erfolgreiche Parlamentswahlen!

Die EVP ist beeindruckend verlässlich und beständig. Einmal mehr! Anlässlich der Parlamentswahlen in Kreuzlingen, Weinfelden und Arbon vom 12. März…

Unnötiger Stimmzwang

Stephan Zingg
Die GLP will eine Stimm- und Wahlpflicht einführen. Es gibt aber bessere Wege als Zwang und Bussen, um unsere Demokratie zu stärken:…

«Ein eigener Sitz ist unrealistisch»

Die Evangelische Volkspartei Thurgau will trotz gesellschaftlich zunehmend kalten Zeiten «Brücken bauen».

Thurg.Zeitung vom 24.1.2023

An der…

Jahresbericht 2022 über die Tätigkeit der EVP im Grossen Rat

Endlich konnten wir im Sommer nach fast 2 ½ Jahren in der Rüegerholzhalle wieder in das Rathaus für die Ratshaussitzungen! Aber oje, diese Enge, der…

Baumsetzaktion in Zusammenhang mit dem neuen Veloweggesetz

Als EVP Thurgau setzten wir bereits am ersten Tag des Jahres ein typisches Zeichen. Denn in Zusammenhang mit der In-Kraft-Setzung des neuen…

Wahlkampfleitungsteam Nationalratswahlen 2023

Wolfgang Ackerknecht, Alt-Präsident EVP Thurgau, hat zusammen mit Thomas Leuch, Parteileitungsmitglied EVP Thurgau, die Wahlkampfleitung für die…

News der EVP Schweiz

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…